Sujet: Kupfer bei Kantenmetallisierung ausgerissen

Kupfer bei Kantenmetallisierung ausgerissen
Hallo PCB-Pool-Team,

wir verwenden bei einem Design ein durchkontaktiertes Langloch, dass durch die Außenkontur in der mitte geteilt wird. Dadurch entsteht eine Kanten metallisierung. Die Ecken davon werden aber häufig beim Fräsen ausgerissen. (s. Foto). Es scheint klar, dass das von der Fräsrichtigung abhängt. Andere Kanten werden nicht ausgerissen.

Kann man am Design etwas ändern, um das zu verhindern?

Beste Grüße
Carsten
Pièce jointe
Kantenmetallisierung_ausgerissen_Target.png
27/10/2015 15:02:21
Carsten
Kupfer bei Kantenmetallisierung ausgerissen
Hallo Carsten,

wir gehen davon aus dass Sie Startpunkt der Kantenmetallisierung meinen. Leider gibt es in dieser Sache keine Prävention, da es wie Sie bereits bemerkten, auf die Fräsrichtung ankommt.

Da wir bezüglich der von Ihnen dargestellten Ecke nicht sicher sind, empfehlen wir Ihnen sich mit unserem Support/Herr Brummer in Verbindung zu setzen.

Ihr PCB-POOL Service Team
28/10/2015 10:44:09
PCB-POOL (R)  Service Team
Kupfer bei Kantenmetallisierung ausgerissen
Hier noch das Foto. Upload hat leider das letzte Mal nicht funktioniert.
Pièce jointe
Kantenmetallisierung_ausgerissen_Foto.jpg
28/10/2015 15:07:17
Carsten
répondre