Sujet: Bauteile bestellen bei Distributoren

Bauteile bestellen bei Distributoren
Hallo

1. gibt es eine Liste bevorzugter Distributoren bei denen sie häufig bestellen?

besonders interessiert es mich, ob sie bereits bei Digikey bestellt haben (www.digikey.com). Bei Digikey kann die Ware online bestellt werden und die Währung laässt sich auf EUR einstellen. Allerdings kommt die Ware aus USA und muss daher verzollt werden. Stellt das ein unüberwindliches Hindernis dar?

2. Bestellung zusätzlicher Bauteile

Besteht die Möglichkeit im Rahmen eines Bestückungsauftrags auch zusätzliche Bauteil über sie zu bestellen, die nicht bestückt werden? Version A: mehr Bauteile zu bestellen als für die Bestückung benötigt werden (10 ICs werden für die Bestückung benötig, 15 ICs sollen bestellt werden). Version B ein Bauteil das gar nicht bestückt werden soll.

Mit freundlichen Grüßen Martin L
08/10/2012 14:45:31
Martin L
Aw: Bauteile bestellen bei Distributoren
Hallo Martin,

Zu 1

Gerne kannst Du die Bauteile über uns bei DigiKey bestellen lassen. Der Zoll stellt hierbei kein Problem dar. Allerdings ist durch das Rüstgesetz der USA eine Angabe zur Verwendung der Bauteile notwenig. Das heißt Du musst uns mitteilen wofür die zu bestellenden Bauteile eingesetzt werden ( Kurze Projekltumschreibung ).


Zu 2

Wir benötigen für die Bestückung sowieso eine gewisse Übermenge an Bauteilen (s.a. Spezifikationen auf unserer Webseite) so das es kein Problem darstellt, die Anzahl der Bauteile individuell festzulegen. Bitte nutze hierzu in der BOM die Spalte "REMARKS CUSTOMER" und mache dort entsprechende Angaben zur Bestellmenge.

Beta LAYOUT Service Team
12/10/2012 12:06:10
PCB-POOL (R)  Service Team
Bauteile bestellen bei Distributoren
Ich trage bei den zu bestellenden Bauteilen fast aussschließlich Artikel von RS ein.

1. Wenn ich bspw. den Artikel 700-0993 in die BOM eintrage, wird dann geprüft ob es dann 700-0993P (Gleicher Artikel in Produktionsverpackung) gibt und bestellt?

2. Wenn ich bspw. den Artikel 220-4838 (Phoenix Leiterplattenleiste) bestücken lasse, kann ich dann in der Remarks_customer Spalte die Ord.Nr. des Gegensteckers angeben, damit dieser direkt mitbestellt wird?
13/05/2014 09:13:35
Anonym
Bauteile bestellen bei Distributoren
Hallo,

Zu 1
Ja, wir prüfen beim zusammen stellen des Warenkorbes ob die Artikel in der zu bestellenden Menge auch als Produktionsverpackung verfügbar sind und ergänzen dann das "P" bei der Artikelnummer.

Zu 2
Gerne bestellen wir die Gegenstecker für Sie mit. Am besten am Ende der BOM als eigene Position auflisten und unter PLACE "no" eintragen. In den Remarks hierzu die kurze Info das der Artikel nur mitbestellt werden soll.

Ihr PCB-POOL (R) Service Team
16/05/2014 11:53:23
PCB-POOL (R)  Service Team
Bauteile bestellen bei Distributoren
Hallo,

ich hätte auch Fragen bezüglich Fragen zur Bauteilbestellung.
Ist es möglich dass sie Bauteile über den Distributor MOUSER Electronics zu beschaffen? (www.mouser.com)
Währung ist ebenfalls in Euro. Sind auch andere Firmen als Distributor möglich die Bestellung auf Rechnung
anbieten? z.B.: Das Ingenieur Büro Fluck (http://www.ib-fluck.de)

Vielen Dank!

Grüße

G. Lampe
05/02/2015 12:01:49
G. Lampe
Bauteile bestellen bei Distributoren
Hallo Herr Lampe,

leider ist es uns nicht möglich bei dem angegebenen Lieferanten einen Warenkorb zu füllen. Bei Distributoren wie MOUSER dagegen stellt dies kein Problem dar.
Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit die Bauteile bei dem Ingenieur Büro Fluck selbst zu beschaffen und uns gekennzeichnet als Beistellung zur Verfügung zu stellen.

Ihr PCB-POOL Service Team
06/02/2015 08:58:13
PCB-POOL (R)  Service Team
répondre