Sujet: Free Stencil von 4-Layer-EAGLE-Designs fehlerhaft?

Free Stencil von 4-Layer-EAGLE-Designs fehlerhaft?
Hallo,

eins vorneweg: seit Einführung von Free Stencil bin ich ein riesiger Fan - es hat mir die Bestückung um ein Vielfaches leichter gemacht und das Arbeiten mit QFN etc. Packages überhaupt erst ermöglicht. Also, an dieser Stelle vielen herzlichen Dank für dieses grandiose Angebot!

Leider habe ich in jüngerer Vergangenheit mehrmals festgestellt, dass die Schablone nicht zu 100% dem von EAGLE angelegten tCream-Layer entsprecht. Stattdessen fehlen einige Elemente (und just diejenigen, die die ultrapräzisen Alignment-Stifte hätten aufnehmen sollen). Kurioserweise sind nur die Schablonen für 4-Layer Boards betroffen (heute und vor ca. einem halben Jahr passiert); Schablonen für 2-Layer-Designs, die dasselbe Bauteil verwenden, werden korrekt gefertigt. Ich habe gerade nachgeforscht - der Fehler tritt bereits in der von PCB-Pool bereitgestellten Vorschau-PDF auf. Wenn ich das Layer tCream nach Gerber exportiere, wird es jedoch richtig wiedergegeben. Könnte es sich um ein Problem bei den Export-Settings aus EAGLE seitens PCB-Pool handeln?

Die betreffende .brd-Datei kann ich gerne (privat) zukommen lassen.

Schönen Gruß,
Matthias
03/06/2015 16:05:06
Matthias_H
Free Stencil von 4-Layer-EAGLE-Designs fehlerhaft?
Hallo Matthias,

in der Regel verwenden wir für die Fertigung der Schablone, die im Layout angelegten Pastendaten. Hierbei sollte es keine Rolle spielen ob es sich um eine 4-lagige oder 2-lagige Platine handelt.

Um die Angelegenheit prüfen zu können wäre es nett wenn Sie uns die Auftragsnummern der betroffenen Vorgänge an folgende E-Mailadresse zukommen lassen könnten: info@pcb-pool.com

Ihr PCB-POOL Service Team
05/06/2015 08:17:34
PCB-POOL (R) Service Team
répondre